Martin, Enrico
Heimweh- das Buch
Bestell-Nr B0017
ISBN 9783000631672
erschienen 01.01.2019
Gewicht 1400 g
Preis 35,00
Lieferstatus   Lieferbar
"Heimweh - das Buch" ist pünktlich zum Wartburgtreffen 2019 erschienen.

Der Inhalt:
Angefangen mit der Kindheit und Jugendgeschichte, wachsen mit dem Erwachsenwerden der Drang und die Idee, Wartburgfahrer zu einem Treffen zu vereinen. Die Grundidee ist anders als bei anderen Treffen. Innerhalb von 20 Jahren entwickelt sich neben dem Treffen, das den Namen Heimweh trägt, gleichermaßen eine Art Virus bei den Teilnehmern und Veranstaltern. Es wächst eine Gruppe an Mitspielern heran, die fast keine Wünsche mehr offen läßt.

Chronologisch wird in einer Art Tagebuchform extrem tiefer Einblick in diese Geschichte gegeben. Auch negative Seiten, Einstellungen und Nebenschauplätze spielen eine große Rolle.

Taucht noch einmal ein in unzählige Details, mehr als 800 Fotos und insgesamt 396 Seiten Geschichte, gebündelt in 38 Kapitel rund um das Heimweh in Eisenach.

Das Buch richtet sich an diejenigen die das Treffen kennen und besuchen, an diejenigen die sehen wollen was einen dazu bringt so etwas zu erschaffen und soll gleichzeitig motivieren auch selber Schritte zu wagen und seine Träume zu verwirklichen. Oder es ist einfach für diejenigen die mal wieder etwas ganz anderes lesen wollen als einen normalen Roman.

Enrico Martin:
"Literarischer Wert sollte keinesfalls erwartet werden. Wer meine Texte kennt der weiß, das ich so schreibe wie ich auch spreche. Es ist und bleibt etwas ganz anderes."
×