Bach, Frieder
Der letzte Auto Union Sportwagen aus Chemnitz
Bestell-Nr B0020
ISBN 9783960630302
erschienen 19.05.2020
Umfang 122
Gewicht 1000 g
Preis 14,50
Lieferstatus   Lieferbar
Frieder Bach, ein ausgewiesener Kenner der DKW- und Auto-Union-Geschichte, nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsfahrt. Der zufällige Archiv-Fund der Grobskizze eines Langstrecken-Sportwagens auf Basis des DKW F9, der wegen des Zweiten Weltkriegs nicht gebaut wurde, regte den Autor 80 Jahre später dazu an, dieses Fahrzeug doch noch auf die Räder zu stellen. Schritt für Schritt werden wir Zeugen des einmaligen Vorganges. Frieder Bach mußte sein gesamtes Wissen der Fahrzeuggeschichte einsetzen, um das Vorhaben zu Ende führen zu können. Dabei wurde er von zahlreichen Kollegen unterstützt. Eine Sternstunde des Kraftfahrzeug-Handwerks.

Broschur
122 Seiten
×