Woll, Manfred
IFA/MZ-Renngeschichte
Bestell-Nr B0021
ISBN 9783898800112
erschienen 28.05.2020
Gewicht 1500 g
Preis 39,90
Lieferstatus   Lieferbar
Dieses Buch erzählt die spannende und wechselvolle Geschichte der Rennabteilung des Zschopauer Motorradwerkes. Es ist die Geschichte vom Siegeszug des unaufgeladenen Rennzweitakters, von Männern, welche dieses Ziel trotz vieler Rückschläge unbeirrt verfolgten und von zeitgeprägten äußeren Umständen, die das Erreichen dieses Zieles oft in Frage stellten.

Dieses Buch ist die lückenlose Dokumentation des Zschopauer Renngeschehens, welches nie zuvor in geschlossener Form aufgezeichnet wurde. Es ist ein Puzzle aus unzähligen dokumentarischen Bruchstücken, Interviews und Querverbindungen und das Ergebnis jahrelanger Recherchen.

Das Erscheinen dieses Buches war lange überfällig. Mit ihm ist ein alter Wunsch Walter Kaadens in Erfüllung gegangen und ein bedeutendes Stück deutscher Motorsportgeschichte ist vor dem Vergessen bewahrt worden.


Dieses Buch ist im Handel seit vielen Jahren vergriffen und wird nur noch antiquarisch zu extrem hohen Preisen gehandelt. 79oktan kann jetzt letztmalig einen Bestand neuer Bücher zum Normalpreis anbieten. Nur solange der (begrenzte) Vorrat reicht.
Erstauflage: 2001
224 Seiten, reich und farbig illustriert
< > ×