Heinrich Schmieder
Der Vater des B1000
Der Barkas bestimmte sein Leben
Bestell-Nr B0022
erschienen 27.08.2020
Gewicht 1000 g
Preis 29,90
Lieferstatus   Lieferbar
Die Lebensgeschichte des Dr.-Ing. eh. Heinrich Schmieder
Chefkonstrukteur bei Framo
Technischer Direktor bei Barkas

267 Seiten Biographie und technische Geschichte rund um Framo und Barkas-Kleintransporter.

Heinrich Schmieder (1929 - 2004) widmete sein gesamtes berufliches Leben dem Automobilbau in Hainichen, Frankenberg und Karl-Marx-Stadt. Der Kleintransporter Barkas B1000 geht nicht zuletzt auf sein Wirken in diesem Industriebereich zurück. Die Entwicklungs- und Produktionsgeschichte des Barkas B1000 nimmt im Buch großen Raum ein. In diesem autobiographischen Buch beschreibt Schmieder seine Lebensgeschichte, beginnend bei der Kindheit über die Berufsjahre in der DDR bis hin zum (Un)Ruhestand, privaten Reisen, dem traurigen Kapitel Treuhandanstalt und er würzt das Buch mit vielerlei privaten Anekdoten.



1. Auflage 2003 - nur noch bei 79oktan im Neuzustand erhältlich. Das Buch ist auf dem Buchmarkt seit Jahren vergriffen.

Alle Bücher sind Neuware, können aber aufgrund der 17jährigen Lagerzeit kleinere Lagerspuren aufweisen.
Verkauf nur solange der Vorrat reicht.
×