Frank Rönicke
Das große Simson-Buch
Die Geschichte von Schwalbe, Sperber & Co.
Bestell-Nr B0024
ISBN 9783613043275
erschienen 01.09.2020
Gewicht 1300 g
Preis 29,90
Lieferstatus   Lieferbar
Fahrzeuge, welche einst in der DDR produziert wurden, erfreuen sich heute großer Beliebtheit. Ganz vorne mit dabei: Simson. Besonderen Kultstatus erlangte das traditionsreiche Unternehmen mit seiner Vogelserie: »Sperber«, »Habicht«, »Spatz« und »Star« lauteten die Namen dieser Suhler Zweiräder. Das bei Weitem erfolgreichste Modell war jedoch die »Schwalbe«. Frank Rönicke berichtet in diesem Band sachkundig, informativ und unterhaltsam über die Entstehung und Entwicklung der Simson Vogelserie. Mehr als 350 einmalige Bilder tragen zur Illustration dieses wichtigen Kapitels ostdeutscher Zweirad-Geschichte bei.

240 Seiten
350 Abbildungen
Format: 265 mm x 230 mm
Informationen zu Frank Rönicke:

Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen DDR-Motorisierung und Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits über 40 Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.
×