KOLLEKTIV

79oktan-redakteur-björn-herrnann

Björn Herrmann

Bj√∂rn ist der ‚ÄěQuotenwessi‚Äú in unserer Redaktion. Er ist Baujahr 1973, stammt aus Bremen und nannte schon vor dem Erwerb der Fahrerlaubnis einen Wartburg 311 sein Eigen. Seitdem befasst er sich mit Ost-Mobilit√§t zu Lande und zu Wasser. Als Kulturwissenschaftler und Historiker besch√§ftigt er sich bevorzugt mit alten Dingen, als Ausstellungsmacher liegen ihm die Sachkultur und die Kunst am Herzen. Publiziert hat er zu vielf√§ltigen Themen: Von b√§uerlichen Fachwerkbauten √ľber die Kunst der ‚ÄěAlten Worpsweder‚Äú bis zur Seenotrettung. Seine Leidenschaft f√ľr West-Fahrzeuge mit DDR-Historie f√ľhrte nicht nur zu einer stattlichen Fahrzeugsammlung, sondern auch zur Ver√∂ffentlichung des Buches ‚ÄěWest-Autos in der DDR‚Äú im Verlag 79OKTAN. Seit 2019 geh√∂rt er zum Autoren-Kollektiv der Zeitschrift.

http://www.concept-cultur.de/