Leserfahrzeug

Der Trabant von Marcel

Marcel Kablitz ist Autofan von Kindesbeinen an. 1978 in der DDR geboren, hat ihn der Trabantt nie losgelassen. Und als Lackierer hat er sowieso den ganzen Tag mit Autos zu tun. 2011 erfüllte er sich den Wunsch nach dem eigenen Trabant und kaufte ein Exemplar, das er in einer Internetbörse entdeckt hatte.

Wir lernten Marcel über einen liebevollen Leserbrief kennen, den uns seine Frau Steffanie zusammen mit einigen Fotos schickte. Marcel wollte den Trabant gern nach eigenen Wünschen umgestalten. Aus einem champagnerbeigen Original entstand so sein Wunschauto. Neben neuem Lack gab es eine Scheibenbremse und für die Hinterachse eine Sturzkorrektur, eine neue Innenausstattung und als besonderes Schmankerl erfüllte er seine Frau einen Herzenswunsch: Er versah den linken vorderen Kotflügel mit Bildern. Natürlich gab es auch Freunde wie Sascha und Karl-Heinz, die tatkräftig mit anpackten und Marcel bei seinen Arbeiten am Trabant unterstützten.
Galerie
Voriger
Nächster
79OKTAN sagt Danke für die Leserzuschrift und wünscht allzeit gute Fahrt.